Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 5. + 6. Spieltag

G S K – Die Kegler der KSG Lüneburg bleiben gern gesehene Gäste. Auch beim zweite Auswärtsdoppelpack musste der Aufsteiger zwei deutliche 0:3-Niederlagen hinnehmen und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Neben den Startspielern Joachim Müller und Henrik Kiehn konnte nur Youngster Chris Lüsse überzeugen – so ist auswärts nichts zu holen.

Beim SKC Eintracht Neumünster gelang der KSG ein Start wie man ihn sich nur wünschen kann. Joachim Müller mit 923 und Henrik Kiehn mit 934 Holz spielten einen 10-Holz-Vorsprung heraus und setzten gleich zwei starke Marken für die Einzelwertung. Doch schon nach der Mittelachse mit enttäuschenden Resultaten von Nico Zotzmann (889) und Thomas Zelder (892) blieb nur noch eine kleine Hoffnung auf den Zusatzpunkt, da zudem Müllers vorgelegtes Ergebnis von beiden Neumünsteraner Mittelspielern geschlagen wurde. Nur zwei Topergebnisse in der Schlussachse hätten den Gästen jetzt noch einen Punkt beschert, doch nur Chris Lüsse erfüllte mit 921 Holz die Vorgabe. Marcel Dubbe blieb bei 903 Holz hängen, die KSG brachte 28 Einzelwertungspunkte zusammen, fünf zu wenig für den Zusatzpunkt.

Beim SKV Bergedorf kam die KSG etwas schlechter in die Partie, als noch am Vortag, Müller (879) und Kiehn (890) hatten 31 Holz abgegeben. Doch die Mittelachse konnten die Lüneburger für sich verbuchen, obwohl Zotzmann mit 864 erneut weit unter Form blieb. Dafür überzeugte erneut Chris Lüsse, er schlug mit 891 Holz beide Bergedorfer Gegenspieler und hielt die Chance auf einen unerwarteten Punkt offen. Die Vorlage konnte die Schlussachse aber nicht nutzen, blieb mit 881 Holz (Zelder) und schwachen 865 (Dubbe) klar hinter den starken Bergedorfern (902 und 905) zurück. Mit 27:51 Einzelpunkten stand am Ende doch wieder eine klare Niederlage.

Die KSG muss die Auswärtspleiten schnell abhaken, hat sie doch in nun vier Heimspielen in Serie die Chance, sich aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten.

  1. Tabelle
  2. Spielbericht