Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 5.+6. Spieltag (Vorbericht)

G S K – Ohne drei Stammspieler muß die SG Fortuna/Steckenpferd am Wochenende in der 2.Bundesliga auskommen: Bei den Gastspielen beim Luckenwalder KV und beim ESV Lok Seddin fehlen voraussichtlich Christoph Bednarz, Matthias Meyer und Henrik Kiehn. Dennoch wollen die Lüneburger ihre Bilanz im Osten nach dem Punktgewinn am ersten Spieltag weiter aufpolieren.

Die Aufstellung der Lüneburger wird durch die Ausfälle arg durcheinender gebracht. In die Mannschaft rücken die Routiniers Wilhelm Kiehn und Henning Rößner sowie Marcel Dubbe, der auf fremder Bahn zuletzt deutlich stärker spielte als zu Hause. An der Taktik, wie die drei Spielachsen zusammengestellt werden, werden die Lüneburger wohl noch bis kurz vor Spielbeginn feilen. Eigentlich hatte man sich für das Gastspiel bei Mitaufsteiger Luckenwalder KV Chancen auf den Zusatzpunkt ausgerechnet, den der Tabellenletzte schon am ersten Doppelspieltag zweimal abgegeben hatte. Gut in die Saison gestartet ist der Tabellendritte ESV Lok Seddin, wie Luckenwalde ein Team ohne herausragende Einzelspieler, jedoch mit einer starken Startachse, so daß vor allem auf Lüneburgs Anstarter Joachim Müller einmal mehr eine besondere Herausforderung wartet.