Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 3. + 4. Spieltag

G S K – Mit zwei klaren 0:3-Niederlagen kehrten die Kegler der KSG Lüneburg vom ersten Auswärtswochenende in Schleswig-Holstein zurück. Sowohl beim VISK Itzehoe, als auch bei den Sportfreunden Husum gab es für den Aufsteiger nichts zu holen. Mit 2:10 Punkten rangieren die Lüneburger nun auf einem Abstiegsplatz.

Der VISK Itzehoe sorgte zwar im Kampf um die Spielpunkte schon in der Startachse gegen Joachim Müller (860) und Henrik Kiehn (849) für klare Verhältnisse. Der Zusatzpunkt war aber bis zuletzt greifbar nahe: Zunächst verfehlte Lüneburgs Bester, Chris Lüsse, mit 869 Holz nur knapp das vorgelegte Itzehoer Startergebnis, schließlich zog der Schlussspieler der Gastgeber mit 862 Holz noch knapp an Henning Rößner (859), Nico Zotzmann (857) und Marcel Dubbe (855) vorbei. So klang das 50:28 in der Einzelwertung am Ende deutlicher, als es letztlich war, doch dafür kann sich die KSG nichts kaufen.

Verheißungsvoller verlief der Auftakt tags darauf bei den Sportfreunden Husum, nachdem Henrik Kiehn (884) und Chris Lüsse (880) nur 13 Holz abgaben. Das sah zunächst so aus, als ob man die Gastgeber unter Drucksetzen könnte. Doch während es allen folgenden Husumer Spielern unerwartet gelang, an der Lüneburger Startachse noch vorbei zu ziehen, konnten die Gäste nur noch durch Marcel Dubbe mit 892 Holz ein starkes Ergebnis beisteuern. Statt des angestrebten Punktes gab es mit 24:54 Einzelwertungspunkten und 125 Holz Rückstand noch ein glasklares 0:3.Die KSG steht nun vor einem weiteren Auswärtsdoppelpack und läuft Gefahr, sich am Tabellenende vorläufig festzusetzen.

  1. Tabelle
  2. Spielbericht