Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 21.+22. Spieltag (Vorbericht)

G S K – Ein dramatisches Finale und einen schweren Gang zum Tabellenletzten hatten die Kegler der SG Fortuna/Steckenpferd befürchtet – doch nach dem optimal verlaufenen letzten Doppelspieltag können die Lüneburger den letzten beiden Auswärtsspielen an diesem Wochenende ganz gelassen entgegen sehen.

Einen einzigen Einzelwertungspunkt entweder am Samstag beim Schlußlicht SG Lok Wismar oder am Sonntag im Gastspiel bei Gut Holz Rostock benötigen die Lüneburger im schlimmsten Falle noch, das sollte lediglich eine Formsache sein. Notwendig wird aber auch dieser eine Punkt nur, wenn der Luckenwalder KV seine beiden Heimspiele jeweils mit 6:0 gewinnt, was angesichts der eher schwachen Heimbilanz des designierten Absteigers kaum zu erwarten ist. Verschenken will die SG die Punkte deswegen aber noch lange nicht, sondern mit einem Sieg in Wismar versuchen, noch an Motor Hennigsdorf vorbeizukommen. Daher fahren die Lüneburger auch mit bester Besetzung auf die letzte Reise der Saison an die Ostsee, lediglich hinter dem privat verhinderten Joachim Müller steht noch ein Fragezeichen. Für ihn würde Christoph Bednarz, der extra aus Berlin anreist, in die Mannschaft rücken.