Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 19.+20. Spieltag (Vorbericht)

G S K – Mit einem echten Topspiel verabschieden sich die Kegler am Wochenende von ihren Zuschauern. Am vorletzten Doppelspieltag ist zunächst der Tabellenzweite Concordia Lübeck im Kegelsportzentrum Am Schnellenberger Weg zu Gast (Samstag ab 13.00 Uhr), am Sonntag (10.00 Uhr) kommt der KSK Oldenburg.

Die Chancen der Lüneburger (12./13:41 Punkte) auf den Klassenerhalt sind nur noch theoretischer Natur, dagegen hegt Concordia Lübeck (2./37:17) bei nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer LTS Bremerhaven noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel und auf die Rückkehr in die Bundesliga nach zwei Jahren Abstinenz. Das wollen die Gastgeber verhindern, denn nachdem auf eigenen Bahnen in dieser Saison vieles schief ging wäre ein Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten noch einmal ein Achtungserfolg. Zudem will sich die KSG sicherlich nicht nachsagen lassen, den Nordlichtern zum Titel verholfen zu haben.

Das letzte Heimspiel der Saison steigt am Sonntag gegen den KSK Oldenburg. Die Holsteiner haben als Tabellenvierter (32:22) eine gute Saison gespielt und auf fremden Bahnen oft nur knapp verloren, dabei schon in fünf der bisher neun Auswärtsspiele den Zusatzpunkt geholt.