Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 17. + 18. Spieltag

Thomas Zelder spielte mit 928 Saisonhöchstholz

Thomas Zelder spielte mit 928 Saisonhöchstholz

G S K – Die Zweitligakegler der KSG Lüneburg müssen nach zwei weiteren Heimniederlagen endgültig für die Verbandsoberliga planen. Der Vier-Punkte-Rückstand auf den KC Springe 52 ist praktisch nicht mehr aufzuholen, da Springe die Saison mit vier Heimspielen abschließt.

Nur mit zwei Siegen hätte die KSG ihre Chance auf den Klassenerhalt gewahrt, doch gegen den VISK Itzehoe lief es von Beginn an schlecht. Die Gäste spielten auf den Lüneburger Bahnen konsequent einen runden und drucklosen Wurf, mit dem sie enorm erfolgreich waren. Startspieler Joachim Müller (913 Holz) und Henrik Kiehn (910) mussten sich gegen gang starke 926 und 927 Holz klar geschlagen geben. Nico Zotzmann mit 911 und Thomas Zelder mit 915 Holz brachten die KSG auf zwanzig Holz heran, obwohl Itzehoe noch ein drittes Topergebnis von 926 Holz spielte. Hoffnung auf eine Wende kam nicht mehr auf, zwar war Marcel Dubbe mit 919 Holz bester Lüneburger, doch Chris Lüsse enttäuschte mit 890 Holz, so brachte Itzehoe ohne große Mühe einen 33-Holz-Sieg über die Runden.

Ganz ähnlich lief das Sonntagsspiel gegen die Sportfreunde Husum. Lüsse wurde in die Startachse beordert, zeigte sich dort mit 900 Holz an der Seite von Henrik Kiehn (913) nur leicht verbessert. Erneut geriet die KSG mit 25 Holz klar ins Hintertreffen. Ein großartiges Spiel zeigte Thomas Zelder mit der Saisonbestleistung von 928 Holz, doch seine Mitspieler Nico Zotzmann (908), Joachim Müller (913) und Marcel Dubbe (911) konnten sich nicht entscheidend von ihren Gegenspielern lösen. Husum präsentierte sich sehr kompakt und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen, mit 32:46 (!) ging auch der Zusatzpunkt deutlich an die Gäste. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt hatte die KSG aber schon vor dieser 0:3-Niederlage endgültig begraben.

  1. Tabelle
  2. Spielberichte