Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 15.+16. Spieltag (Endbericht)

G S K – Nach zwei weiteren Niederlagen ist die KSG Lüneburg in der 2.Bundesliga am achten Doppelspieltag wie befürchtet auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Dabei kam die Niederlage beim Abstiegskonkurrenten KC Springe 52 zwar nicht unerwartet, mit 123 Holz und 1:5 Punkten fiel sie aber äußerst happig aus. Bei Rivalen Hannover II hielt die KSG zwar gut mit, war beim 2:4 von einem Punktgewinn aber dennoch weit entfernt.

Ein Sieg in Springe hätte den Gästen zumindest eine kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt belassen. Der am Deister geforderte harte Wurf fällt den Lüneburgern aber schwer, das zeigte sich schon im Hinspiel, als die Springer ihrerseits auf den weichen Lüneburger Bahnen nicht zurechtkamen. So konnte nie Spannung aufkommen, allzu sehr beherrschten die Gastgeber das Geschehen und lagen schon nach der Mittelachse uneinholbar vorne. Für den Ehrenpunkt der KSG sorgte Ralf Stelter, der mit 890 Holz als einziger den Springern Paroli bieten konnte.

Einen gebrauchten Tag erwischte Thomas Zelder im Spiel bei Rivalen Hannover II, der mit 847 Holz an der Seite von Henrik Kiehn (878) ausgerechnet gleich zu Beginn auf den besten Hannoveraner (898) traf. Die KSG konnte den aussichtslosen Rückstand nach der Startachse nur noch halten, Nido Zotzmann sorgte mit 880 Holz für den zweiten Einzelwertungspunkt. Die Marke von 877 Holz für den dritten Einzelpunkt verfehlten Marcel Dubbe (864), Joachim Müller (869) und Ralf Stelter (864) aber letztlich deutlich, so dass es einmal mehr ohne zählbaren Erfolg auf die Rückreise ging. Angesichts des Restprogramms in der zweiten Liga ist der Klassenerhalt der KSG Lüneburg bei jetzt vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer nur noch theoretisch möglich.

Ergebnisarchiv Saison 2010 / 2011