Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 11.+12. Spieltag (Endbericht)

G S K – Eine erneute Heimniederlage hat den Hoffnungen der KSG Lüneburg auf den Klassenerhalt einen gewaltigen Dämpfer versetzt. Der Zweitligist fiel durch ein 0:3 gegen Tabellenführer SG Mohnhof/Neuengamme auf den letzten Tabellenplatz zurück, verlor auch das Rückspiel am Sonntag mit dem gleichen Resultat. Bitter zudem, dass ausgerechnet der härteste Abstiegskonkurrent Springe 52 drei Auswärtspunkte aus der Partie bei der SG Kiel am grünen Tisch zugesprochen bekam.

Einen denkbar schlechten Auftakt erwischte die KSG mit den schwachen Resultaten sowohl von Joachim Müller mit 837, als auch von Thomas Zelder mit 832 Holz, sie verloren gleich 24 Holz. Zweifellos war der Lauf der Bahnen im Kegelsportzentrum durch die lange Frostperiode wieder sehr tückisch geworden, dennoch waren die Ergebnisse der Startachse schlicht enttäuschend. Einmal mehr gelang es Marcel Dubbe, die KSG wieder in die Spur zu bringen, seine 862 Holz sorgten dafür, dass es die Schlussachse in der Hand hatte, aus eigener Kraft noch für ein 3:0 zu sorgen. Doch während Ralf Stelter (862) sein Soll erfüllte, blieb mit Henrik Kiehn ein weiterer Leistungsträger weit hinter den Erwartungen zurück, seine 845 Holz reichten weder für den Sieg, noch für den Zusatzpunkt. So reichte Spitzenreiter SG Mohnhof/Neuengamme eine durchschnittliche Leistung, um mit einem 14-Holz-Sieg alle drei Punkte mitzunehmen.

Im Rückspiel am Sonntag konnte die KSG zwar lange Zeit gut mithalten, nachdem von der gefürchteten Neuengammer Heimstärke wenig zu sehen war. Wiederum war es Marcel Dubbe, nach dessen 861 Holz in der Mittelachse die Lüneburger kurzzeitig die Hoffnung auf den Zusatzpunkt hegten. Schlussspieler Matthias Meyer und Ralf Stelter kamen mit 856 und 858 Holz zwar fast noch an Dubbe heran, ihre Gegenspieler ließen sich davon letztlich aber nicht beirren, mit dem letzten Bahnwechsel machte der Spitzenreiter den Sack noch zu, siegte mit 4:2 Einzelpunkten. Für die KSG wird es nun am Tabellenende bei drei Punkten Rückstand und nur noch vier Heimspielen ganz eng.

Ergebnisarchiv 2010 / 2011