Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 11.+12. Spieltag (Vorbericht)

G S K – Keine Zeit zum Ausruhen für die Zweitligakegler. Schon am kommenden Wochenende muss die KSG Lüneburg wieder ran und trifft gleich auf den aktuellen Tabellenführer: Am Samstag ist die SG Mohnhof/Neuengamme zu Gast im Kegelsportzentrum, tags darauf steht schon das Rückspiel an.

Zwar konnte die KSG die Abstiegsplätze vor der kurzen Winterpause verlassen, zeigte sich gerade auf eigener Bahn bisher aber allzu gastfreundlich. In den verbleibenden fünf Heimspielen darf nun eigentlich kein Ausrutscher mehr passieren – umso besser, dass die Lüneburger voraussichtlich das beste Team aufbieten können. Spitzenreiter SG Mohnhof/Bergedorf holte zwar schon vier Auswärtspunkte, verdankt die Tabellenführung aber vor allem seiner beeindruckenden Heimstärke. Makellose 18:0 Punkte stehen auf eigener Bahn zu Buche, darunter gleich drei Siege mit mehr als einhundert Holz Differenz. Dennoch darf die KSG nicht nur auf Schadensbegrenzung aus sein. Um den Vorsprung auf Abstiegskonkurrent Springe 52 zu halten wäre ein Punktgewinn Gold wert, da Springe mit Rivalen Hannover II am Wochenende den ungleich leichteren Gegner hat.