Lüneburger Kegler Verein

2. Bundesliga – 11.+12. Spieltag (Vorbericht)

G S K – Derbyzeit in der zweiten Liga: Zum letzten Hinrundenspiel der 2.Bundesliga erwarten die Kegler der SG Fortuna/Steckenpferd am Samstag (13.00 Uhr) im Kegelsportzentrum die KSG Uelzen.

Die Gäste aus Uelzen blieben mit 11:19 Punkten bisher etwas hinter den Erwartungen zurück. Vor allem auswärts konnten sie noch nicht überzeugen, holten in sechs Spielen lediglich einen Zusatzpunkt beim Luckenwalder KV. Aus Sicht der Lüneburger darf es am Samstag durchaus dabei bleiben, mit einem Sieg würde die SG (11./9:21 Punkte) an Uelzen vorbei ziehen. Dazu müßte allerdings die hohe Fehlerquote, die sich zuletzt auf den eigenen Bahnen eingeschlichen hatte, deutlich verringert werden, gerade weil die Uelzener Kegler auf den Lüneburger Bahnen fast immer gut zurecht kommen. Die Gastgeber können auf ihre Stammformation zurückgreifen, wobei Henrik Kiehn erneut von der Start- in die Mittelachse wechseln wird, wenngleich diese taktische Maßnahme am letzten Heimspielwochenende nicht die erwartete Ergebnisverbesserung gebracht hatte. Die Bilanz spricht für die Lüneburger, die beide bisherigen Zweitligaheimspiele gegen Uelzen gewannen.

Verlegt werden mußte das Rückspiel bei der KSG Uelzen, das eigentlich gleich am Sonntag ausgetragen werden müßte. Grund: Die Stadthalle in Uelzen wurde wegen der Schneelast auf dem Hallendach aus Sicherheitsgründen für jeglichen Spielbetrieb gesperrt.