Lüneburger Kegler Verein

1.Spieltag Verbandsliga Damen – Endbericht

G S K – Ohne Erfolgserlebnis blieben die Keglerinnen des Fidelen Pudel zum Auftakt der Verbandsligasaison. In Stade verloren die Lüneburgerinnen zunächst mit 39 Holz gegen die KSG Uelzen, anschließend unerwartet deutlich mit 53 Holz gegen den TSV Bülstedt/Vorwerk.

Gegen die KSG Uelzen hielt der Fidele Pudel mit ausgeglichener Mannschaftsleistung durch Marie-Luise Stiefeling (864), Claudia Bartels (868), Brigitte Claaßen (862) und Annegret Kiehn (849) gut mit. Es fehlte jedoch ein herausragendes Einzelergebnis, wie es die Uelzenerinnen in Startspielerin Silvia Neumann hatte, die mit dem Tageshöchstholz von 888 früh für die Vorentscheidung sorgte.

An die guten Leistungen des Vormittags konnten die Lüneburgerinnen im zweiten Spiel nicht anknüpfen, während Gegner TSV Bülstedt/Vorwerk sich in gleichem Maße gegenüber seinem schwachen ersten Spiel steigerte. Schon nach der Startachse mit Marie-Luise Stiefeling (837) und Beate Rösner (847) war der Fidele Pudel deutlich in Rückstand, auch Brigitte Claaßen (852) und Caudia Bartels (840) konnten danach ihre Gegnerinnen nicht halten.

Das Spiel gegen Uelzen macht Mut, dennoch wird sich der Fidele Pudel steigern müssen, um den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen.

Ergebnisarchiv Saison 2008 / 2009