Grußworte – 100 Jahre LKV

DBKV Logo

Peter Enz

Peter Enz








Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

der Deutsche Bohle Kegler Verband gratuliert dem Lüneburger Kegler Verein recht herzlich zu dem 100jährigen Bestehen und möchte hoffen, dass diese positive Situation auch in Zukunft aufrecht gehalten werden kann.

Ist es doch in der heutigen Zeit nicht gerade üblich, dass ein Sportverein – noch zumal ein Kegler Verein – ein 100jähriges Vereinsjubiläum begehen kann, wo doch gerade der Kegelsport sehr unter Mitgliederschwund zu leiden hat.

Man kann natürlich nach Gründen suchen und auch finden. Meiner Meinung nach ist ein solches Ereignis nur möglich, wenn zur richtigen Zeit die richtigen Leute zur Verfügung standen, die trotz aller Widrigkeiten – die es in der langen Zeit gab – sich nicht vom Wege ableiten ließen, ihren Sport durchzuführen.

Selbstverständlich haben sich die Zeiten im Laufe der Jahre verändert. Man musste Situationen steuern, um unseren Kegelsport in neue und dann auch richtige Bahnen zu lenken. Dass ein solcher, seltener Fall gerade in unserer Sportart doch möglich ist, zeigt uns, dass mit Mut, guten Ideen und viel Enthusiasmus es doch möglich ist, einen solchen Verein am Leben zu erhalten.

Der Deutsche Bohle Kegler Verband wünscht dem Lüneburger Kegler Verein weiterhin alles Gute und dass auch in den nachfolgenden Zeiten immer wieder eine bzw. mehrere glückliche Hände am Steuer sind, um das Kegler-Schiff immer in das richtige Fahrwasser zu führen.

In diesem Sinn ein gutes Gelingen und ein kräftiges

Gut Holz

Peter Enz

Präsident


← zurückInhaltsverzeichnisnach oben ↑weiter →

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert