Grußworte – 100 Jahre LKV

Landkreis Lüneburg

Manfred Nahrstedt

Manfred Nahrstedt

 

 

 

 

Liebe Kegelsportlerinnen und Kegelsportler,

zum 100-jährigen Bestehen gratuliere ich dem Lüneburger Kegler Verein ganz herzlich. Denn dieses Jubiläum steht für ein Jahrhundert voller sportlicher Erfolge, Gemeinschaft und natürlich jeder Menge Spaß. Ob Bezirks- oder Landesmeisterschaften, auch im Jubiläumsjahr ist der Lüneburger Kegler Verein wieder Gastgeber zahlreicher Veranstaltungen. Ein besonderes Highlight werden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften auf Bohlebahnen sein, die bei uns im Lüneburger Kegelsportzentrum ausgetragen werden.

Das Kegelspiel ist über 5.000 Jahre alt und gilt als eine der ältesten Sportarten. Der Schriftsteller Karl May war ein Kegeljunge, aber auch Friedrich Schiller und Johann Wolfgang von Goethe waren begeisterte Anhänger des Kegelns. Bis heute erfreut sich das Kegeln großer Beliebtheit, denn Kegeln ist Präzisions- und Leistungssport. Nicht nur ein scharfes Auge, auch Kraft, Ausdauer und eine gute Koordination sind gefordert. So ist Kegeln nicht nur ein Sport, der Spaß macht, sondern fördert auch die Gesundheit und Fitness.

100 Jahre Vereinsleben sind auch viele Jahrzehnte freiwillige, ehrenamtliche Arbeit für den Verein. Ohne den Einsatz der vielen freiwilligen Helfer hätte der Lüneburger Kegler Verein seine sportlichen und gesellschaftlichen Erfolge nicht erzielen können. Dafür danke ich den Vereinsmitgliedern ganz herzlich, denn ein solches Engagement ist gerade in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich. 100 Jahre Vereinsgeschichte sind eine stolze Bilanz und zugleich eine Herausforderung, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Ich wünsche dem Lüneburger Kegler Verein für die weitere Zukunft eine gesunde Weiterentwicklung, Zusammenhalt und natürlich „Gut Holz“.

Herzlichst

Manfred Nahrstedt

Landrat


← zurückInhaltsverzeichnisnach oben ↑weiter →

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert