Verbandsebene 3. Spieltag – KSG Lüneburg neuer Tabellenführer der Verbandsliga

G S K – Die KSG Lüneburg hat mit zwei glatten 3:0-Siegen am dritten Spieltag die Tabellenführung in der Verbandsliga übernommen. Ausgerechnet auf den ungeliebten Bahnen in Uelzen gelangen ungefährdete Siege gegen die SG Oldenburg II mit 61 Holz (36:19 Einzelwertungspunkte) und gegen den KSV Sottrum mit 56 Zählern (33:22).
Vor rund drei Wochen hatte die KSG im Supercup in Uelzen noch eine schwere Niederlage einstecken müssen. Als Vorbereitung auf die anstehenden Punktspiele erwies sich die Partie als Gold wert, die Lüneburger hatten die Eigenarten der Bahnen in der Stadthalle exakt studiert. Das zeigte sich gleich in der Startachse gegen Oldenburg, in der Dennis Drews mit herausragenden 899 Holz und Joachim Müller (894) eine satte 56-Holz-Führung herausholten. Matthias Meyer fiel mit 867 Holz zwar etwas ab, Michael Duda und Nico Zotzmann ließen mit jeweils 890 Holz aber überhaupt nichts anbrennen und sorgten nicht nur für den glatten Sieg, sondern auch für deutliche 36:19 Einzelwertungspunkte.

Dennis Drews ragte aus einer starken KSG-Mannschaft heraus.

Dennis Drews ragte aus einer starken KSG-Mannschaft heraus.

Besonders erfreulich, dass die KSG im zweiten Spiel nahtlos an die gute Leistung anknüpfen konnte und den Sieg erneut schon nach der Mittelachse praktisch in der Tasche hatte. Thomas Zernechel kam für Matthias Meyer in die Mannschaft, konnte aber dessen Vormittagsergebnis mit 868 Holz nur unwesentlich verbessern. Das fiel allerdings überhaupt nicht in’s Gewicht, da Müller (882), Duda (888), Drews (887) und Zotzmann (883) eine kompakte Leistung auf hohem Niveau boten, bei der nur Sottrums Topspieler Hans-Wilhelm Röhrs mit 893 Holz mithalten konnte. Dank der wiederum starken Einzelwertungen übernahm die KSG mit 15:3 Zählern die Tabellenführung vor dem bisherigen Spitzenreiter Saturn Misburg (ebenfalls 15: 3), die im Topspiel mit 1:2 der SG Celle (3./15: 3) unterlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.