Lüneburger Kegler Verein

KSG Lüneburg wieder in der Verbandsoberliga

G S K – Mit einem Sieg über IDE Lohne hat die bereits als Meister feststehende KSG Lüneburg die Saison in der Verbandsliga Niedersachsen beendet. Mit 30:3 Punkten und fünf Zählern Vorsprung auf den KSK Saturn Misburg gelang nach nur einem Jahr eindrucksvoll die Rückkehr in die Verbandsoberliga.

Im allerdings bereits bedeutungslosen Saisonfinale im Bremer Kegelzentrum profitierten die Lüneburger einmal mehr von einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkt. Thomas Zernechel (884 Holz) war für Matthias Meyer in die Mannschaft gerückt und fügte sich nahtlos in das gute Teamgefüge ein. An der Seite von Dennis Drews (897) in der Startachse brachte er die KSG mit 16 Holz in Führung. Trotz guter Leistungen von Marcel Dubbe (899) und Michael Duda (890) kam Lohne dank des herausragenden Raphael Heselmeyer (909) bis auf fünf Holz heran. Nico Zotzmann kam erst im zweiten Spielabschnitt auf Betriebstemperatur und wurde mit 900 Holz noch bester Lüneburger. Gegen seinen äußerst schwachen Gegenspieler (839) kam er ohnehin nie in Gefahr, sondern baute die Führung bis auf 66 Holz aus. In der Einzelwertung belegte Nico Zotzmann mit 87 von 110 möglichen Punkten als bester KSG-Spieler den fünften Platz.

Aufstieg 2015 KSG Lüneburg I – Meister der Verbandsliga h.v.l. Marcel Dubbe, Thomas Zernechel, Dennis Drews v.v.l. Nico Zotzmann, Michael Duda, Joachim Müller es fehlt: Matthias Meyer

KSG Lüneburg I – Meister der Verbandsliga
h.v.l. Marcel Dubbe, Thomas Zernechel, Dennis Drews
v.v.l. Nico Zotzmann, Michael Duda, Joachim Müller
es fehlt: Matthias Meyer

Ein böses Ende nahm die Saison dagegen für die zweite KSG-Vertretung: Mit der sechsten Niederlage in Folge, diesmal in Bremen mit klaren 67 Holz gegen Vizemeister KSG Wolfenbüttel, verabschiedete sich die Mannschaft als Tabellenletzter mit 9:24 Punkten aus der Verbandsklasse. Wie so oft gelang es nicht, ein kompaktes Mannschaftsergebnis zu erzielen, auch bei der Abschiedsvorstellung erzielten nur Herbert Zotzmann (890) und Lothar Zernechel (887) akzeptable Ergebnisse.