Kreismeisterschaft 2014

G S K – Michael Duda unterstrich am Wochenende im Kegelsportzentrum einmal mehr seine derzeitige Topform und holte sich erstmals die Kreismeisterschaft im Herreneinzel. An der Seite von Nico Zotzmann gewann er auch das Herrendoppel. Gleich drei Titel strich Claudia Bartels im Dameneinzel, Damendoppel und Mixed ein.

Michael Duda dominierte das Herreneinzel mit 922 Holz (120 Wurf) klar, verwies Marcel Dubbe (910) und Nico Zotzmann (903) deutlich auf die Plätze. Spannend verlief der Kampf im Doppel, während Duda/Zotzmann sich am Ende mit 906 Holz leicht absetzen und schon ihren siebten gemeinsamen Titel einfahren konnten, gab es einen Dreikampf um die Treppchenplätze. Silber ging an Dennis Drews/Matthias Meyer (900), knapp vor Marcel Dubbe/Ralf Wozniak (898) und Udo Kaethner/Stefan Gieseking (896), die sich aber noch mit der Startberechtigung bei den Bezirksmeisterschaften in Celle trösten konnten.

Kreismeister Doppel 2014 h. v. l. Claudia Bartels, Ralf Wozniak (Einzel Herren A), Marie-Luise Stiefeling, v. v. l. Marcel Dubbe, Michael Duda, Nico Zotzmann

Kreismeister Doppel 2014
h. v. l. Claudia Bartels, Ralf Wozniak (Einzel Herren A), Marie-Luise Stiefelingv. v. l. Marcel Dubbe, Michael Duda, Nico Zotzmann

Das beste Tagesergebnis gelang Ralf Wozniak mit 909 Holz bei den Senioren A. Er siegte klar vor Dirk Bühnert (875), dessen Vizemeisterschaft wohl die größte Überraschung der Titelkämpfe war. Die weiteren Titel im Seniorenbereich gingen an Wilhelm Kiehn (Senioren B/885Holz) und Altmeister Otto Kohfeld (Senioren C/888).

Bei den Damen war Claudia Bartels wieder einmal das Maß aller Dinge. Im Einzel verteidigte sie mit 892 Holz erneut souverän ihren Titel vor Manuela Wozniak. Mit dem gleichen Ergebnis holte sie die Meisterschaft im Mixed, erstmals an der Seite von Marcel Dubbe. Im Damendoppel war sie mit 884 Holz gemeinsam mit Marie-Luise Stiefeling erfolgreich. Stiefeling fuhr mit 888 Holz zudem den Sieg bei den Seniorinnen ein.

Kreismeister Einzel 2014 v. l. Michael Duda, Wilhelm Kiehn, Claudia Bartels, Otto Kohfeld

Kreismeister Einzel 2014
v. l. Michael Duda, Wilhelm Kiehn, Claudia Bartels, Otto Kohfeld

Dank der guten Vorjahresergebnisse startet der Lüneburger Kegler Verein bei den Bezirksmeisterschaften in Celle mit einem Großaufgebot von 16 Einzelstartern und sieben Doppeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.