Lüneburger Kegler Verein

Jahreshauptversammlung 2013

G S K – Ganz im Zeichen des 100jährigen Vereinsjubiläums stand die Jahreshauptversammlung des Lüneburger Kegler Vereins. Vorsitzender Wilhelm Kiehn blickte kurz auf den Jubiläumsempfang im Rathaus zurück, schwor dann die Mitglieder nochmals auf die Herausforderungen ein, die durch die Austragung der Landes- und Deutschen Meisterschaften im Kegelsportzentrum unmittelbar bevorstehen. So betonten auch die Sportwarte Rolf Eggert und Hannelore Gieseking in ihren Berichten, dass die Höhepunkte dieses Sportjahres erst noch bevorstehen, der LKV mit seiner Herrenmannschaft, vier Paaren und neun Einzelstartern bei den Landesmeisterschaften bestens vertreten sein wird.

Trotz der nach wie vor kritischen Mitgliederentwicklung konnte Kassenprüfer Hans-Jürgen Stiefeling dem Vorstand nach zuletzt oft mahnenden Worten bescheinigen, dass die eingeleiteten Konsolidierungsanstrengungen Früchte tragen: Erstmals seit mehreren Jahren konnte der Verein schwarze Zahlen schreiben, wenn auch in bescheidenem Maße. So erfolgte die Entlastung des Vorstands ebenso einstimmig, wie die Wiederwahl von Horst-Rüdiger Scholz (2.Vorsitzender), Marita Scholz (Schatzmeisterin), Marie-Luise Stiefeling (Geschäftsführerin), Rolf Eggert (1.Sportwart) und Henning Rößner (2.Schriftführer), sowie die Bestätigung von Wilhelm Kiehn als Jugendwart.

Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Hannelore Gieseking geehrt, seit 29 Jahren gehört sie zudem bereits als Sportwartin dem Vorstand an. Vierzig Jahre im Verein sind Waltraud Bierwisch, Manfred Minkner, Bernd Möhring, Günter Schulze, Roland Williams, Dieter Wolf, Ingrid Wolf und Dr. Andreas Zips.

Foto der langjährigen Mitglieder

Foto der langjährigen Mitglieder
v.l. Dr. Andreas Zips, Vorsitzender Wilhelm Kiehn, Waltraud Bierwisch, Manfred Minkner, Hannelore Gieseking und Bernd Möhring.