Lüneburger Kegler Verein

Deutsche Meisterschaft Dreibahnen 2023

G S K – Mathias Stiefeling vom Lüneburger Kegler Verein ist bei den Deutschen Meisterschaften auf Dreibahnen mit dem Srung unter die Top Ten eine erfolgreiche Premiere gelungen. Mit soliden Ergebnissen von 301 Holz auf Bohle, 292 auf Schere und 246 auf Classic (bei jeweils 40 Wurf) konnte er im Kegelcenter Wolfsburg mit insgesamt 839 Holz den neunten Platz unter zwanzig Startern sichern. Seine herausragende Leistung der Landesmeisterschaften konnte er allerdings nicht wiederholen, die dort erzielten 862 Holz hätten auch bei der DM den zweiten Platz bedeutet. Den Titel holte sich hochverdient der Berliner André Krause mit 879 Holz (312 / 307 / 260), der damit zum sechsten Mal in Folge eine DM-Medaille holte. Er verwies Nico Witter (KFV Barnim / 860 Holz) und seinen Vereinskameraden André Franke (859 Holz) auf die Plätze.